Electronic development

The following items show a selection of the services we render in the field of electronic developments.

 

Manufacture of electronic circuits

We develop electronic circuits according to your specifications both in the digital and analogue fields. These can be prototypes or one-offs, specially created for you, or products ready for serial production. This comprises planning, calculation, implementation and documentation through to testing according to European or national standards.

The order begins with a talk to clarify the specifications. You can compile these specifications yourself of leave it to us. The cost of compilation is completely deducted from the order price.

We are your partner for all digital electronics, analogue electronics with direct current up to approx. 100 MHz as well as high-performance electronics up to approx. 5 kV / 10 kW, medical measuring equipment for non-life supporting systems, micro-controller and robot controls as well as wired technology (DIL) and also surface mounted devices (SMD).

In addition to developing the electronics, we offer mechanical processing and installation of the electronic circuit in a housing. Various housing materials, such as plastics or metal with various types of protection up to IP67 (DIN 40050) are possible.

Service USB plus Platine

 

Production of prototypes and small series

Prototypes and small series of electronic devices can be produced quickly and cheaply in our company's own workshop. This includes both electronic circuits and mechanical processing of housings and front plates.

BKOHG Production

Compilation of the entire documentation

For your circuits and devices you can also be given, in addition to the operating manual, complete circuit and design plans, component and part lists, sources, price calculation for serial production, production and test regulations as well as the source codes for of the programming (Assembler, high languages, GAL-Listing, etc.)

 

Shortest possible development times

We are able to deal quickly with your requirements with our well equipped laboratory which, alongside a great number of measuring devices and development tools, also has a comprehensive store of standard electronic and mechanical components. Mechanical processing in our own workshop and front plate design can often be completed within a few working days.

Manuelle Bestückung

Elektronik-Entwicklungen

Die nachfolgenden Punkte zeigen eine Auswahl der Dienstleistungen, die wir im Bereich Elektronik-Entwicklungen anbieten.

 

Herstellung elektronischer Schaltungen

Gemäß Ihren Vorgaben entwickeln wir elektronische Schaltungen im digitalen und analogen Bereich. Hierbei kann es sich um Prototypen oder Einzelstücke, die speziell für Sie geschaffen wurden als auch um serienreife Produkte handeln. Dies umfaßt Planung, Berechnung, Realisierung und Dokumentation bis hin zur Prüfung gemäß europäischer oder nationaler Normen.

Zu Beginn eines Auftrags steht immer das klärende Gespräch, welches in einem Lasten/Pflichtenheft enden sollte. Dieses Pflichtenheft können Sie erstellen oder uns überlassen. Die Erstellungskosten werden auf den Auftragspreis vollständig angerechnet.

Für sämtliche Digitalelektronik, Analogelektronik von Gleichstrom bis ca. 1GHz, Antennendesign sowie Leistungselektronik bis ca. 5kV oder 10kW, medizinische Meßtechnik für lebenserhaltende- und nicht lebenserhaltende Systeme, Mikrokontroller- und Robotersteuerungen sowohl in bedrahteter Technik (DIL) als auch in Oberflächenmontagetechnik (SMD) sind wir der richtige Ansprechpartner.

Zusätzlich zur Elektronikentwicklung bieten wir die mechanische Bearbeitung und den Gehäuseeinbau der Elektronikschaltung an. Verschiedene Gehäusematerialien, wie Kunststoff oder Metall mit diversen Schutzklassen bis hin zu IP67 (DIN40050) sind möglich.

 

Service USB plus Platine

 

Fertigung von Prototypen und Kleinserien

In unserer firmeneigenen Manufaktur können Prototypen und Kleinserien von elektronischen Geräten kostengünstig und schnell produziert werden. Dies beinhaltet sowohl elektronische Schaltungen als auch die mechanische Bearbeitung von Gehäusen und Frontplatten.

 

Fertigung von mittleren und Großserien

Durch unsere guten Kontakte zu verschiedenen Fabriken in Deutschland und Asien sind wir auch für die Serienproduktion beliebiger Losgrößen der richtige Ansprechpartner. Weil die Konstruktion gerade bei großen Stückzahlen einen entscheidenen Einfluß auf den Preis hat, berücksichtigen wir schon bei der Entwicklung die geplanten Losgrößen und Fertigungsmethoden.

 

Manuelle Bestückung

Erstellung der vollständigen Dokumentation

Zu Ihren Schaltungen und Geräten können Sie neben der Bedienungsanleitung auch vollständige Schalt- und Konstruktionspläne, Bauteile- und Stücklisten, Bezugsquellen, Kostenberechnung für die Serienproduktion, Fertigungs- und Prüfvorschriften sowie die Quelltexte der Programmierung (Assembler, Hochsprachen, GAL-Listing, u.s.w.) erhalten.

 

Kürzeste Entwicklungszeiten

Durch unser gut eingerichtetes Labor, welches neben vielen Meßgeräten und Entwicklungswerkzeugen auch über ein umfangreiches Lager an elektronischen und mechanischen Standardbauteilen verfügt, sind wir in der Lage schnell auf Ihre Wünsche einzugehen. Die mechanische Bearbeitung in der eigenen Werkstatt sowie die Frontplattengestaltung können oft innerhalb von wenigen Arbeitstagen erfolgen.

Manuelle Bestückung